STADTRADELN 2024

Öhringen radelt zum vierten Mal für ein gutes Klima! Vom 1. Juni bis 21. Juni 2024 werden Kilometer gesammelt.

Jetzt Teams anmelden unter www.stadtradeln.de/oehringen

Das STADTRADELN 2024 kommt. Auch dieses Jahr sind Öhringerinnen und Öhringer dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, für Öhringen und für weniger CO2 zu sammeln.

„Jetzt ist die Zeit gekommen, sich um Teams Gedanken zu machen und sich beim STADTRADELN anzumelden“, sagt Oberbürgermeister Thilo Michler. „Drei Mal wurden wir im Hohenlohekreis schon Erster. Diesen Platz gilt es zu verteidigen! Öhringen setzt mit Freude ein starkes Zeichen für die gesunde und klimafreundliche Mobilität der Zukunft. Wir haben in unserer Stadt besonders schöne Radwege mit dem Ohrntalradweg oder dem Rundweg RADius. Es gibt eine E-Bike-Ladestation, mietbare Radboxen am Hauptbahnhof für Berufspendler, den BMX-Trail und eine Radreparaturstation. Mit dem neuen Mobilitäts- und Klimaschutzkonzept werden wir in puncto Verkehr gemeinsam noch besser und sind auf dem Weg zur Klimaneutralität im Jahr 2037. Lassen Sie uns beim STADTRADELN zeigen, welche Begeisterung für das Fahrrad in Öhringen steckt!“