Zum Hauptinhalt springen

Alles da. Ganz nah.

Arbeitskreis Mobilität

Der Arbeitskreis Mobilität wurde in der Gemeinderatssitzung vom 28.09.2021 gegründet. Der Arbeitskreis ist gemeinsam mit der Stadtverwaltung das Steuerungsorgan für die Vorbereitung und Abwicklung der Bürgerveranstaltungen.

Er wirkt in der Vorbereitung der Veranstaltung mit und legt gemeinsam mit der Stadtverwaltung das Verfahren fest und insbesondere auch den Umfang der Informationen als Ausgangslage für die jeweiligen Prozessbausteine. Er ist mit gewählten Vertretern der Fraktionen und fachlichen Institutionen besetzt und versucht, sowohl die fachlichen Aspekte wie auch die Interessen der Bürger einzubringen und Zielkonflikte auszugleichen. Ferner ist sie die Vertretung des Prozesses nach außen und fördert als Ansprechpartner und Multiplikator vor Ort die Einbeziehung der unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen. Er übernimmt jedoch keine fachlichen Entscheidungen, sondert bereitet nur Empfehlungen für den Gemeinderat vor.

Der Arbeitskreis Mobilität setzt sich zusammen aus:

 

Vertreter

Stellvertreter

CDU

Herr Basel

Herr Rembold

UNS

Herr Volkert

Herr Dietel

LBÖ

Herr Hassler

Frau Willenberg

FWV

Herr Hornung

Frau Dieroff

SPD

Frau Kircher-Wieland

Herr Mader

AfD

Herr Dr. Speth

Herr Baron

Schwerbehindertenvertretung, LRA

N.N.

 

Stadtseniorenrat

Frau Feiler

Frau Kommnick

Nahverkehrsvertreter, NVH

Herr Wolf

 

Radverkehr

Herr Greb

 

Stadtmarketingverein

N.N.

 

Verwaltung, Stadtbauamt

Herr Hildebrand

 

Verwaltung, Stadtbauamt

Frau Herzog

 

Verwaltung, Schulen/Kindergarten

Frau Dietz

 

Verwaltung, Klimaschutz

Frau Dahlke

 

Verwaltung, Tiefbau

Herr Schalinski

 

Verwaltung, Jugendreferent

Herr Möhler

 

Verwaltung, Ordnungsamt

Frau Bort

 

BS Ingenieure

Frau Lindnder

 

BS Ingenieure

Herr Schäfer