Bauen und Wohnen

Aktuelle Baugebiete in Öhringen und den Ortsteilen

Die Große Kreisstadt Öhringen plant und erschließt ständig neue Baugebiete bzw. Bauabschnitte, um bauwillige Interessenten mit Baugrundstücken zu versorgen.

In der Kernstadt von Öhringen wird der Bauabschnitt "Limespark D" bis Ende 2020 erschlossen, sodass die Bauplätze Anfang 2021 bebaubar wären. Die Bauplätze wurden im Frühjahr 2020 öffentlich ausgeschrieben. Die Vergabe der Bauplätze für Einfamilienhäuser erfolgt im Sommer 2020. Neue Bewerbungen sind nicht mehr möglich, da die Bewerbungsfrist abgelaufen ist.

Die öffentliche Ausschreibung der Bauplätze für Mehrfamilien-, Ketten-, Lean und Reihenhausbaufelder als Konzeptvergabe hat noch eine Bewerbungsfrist bis zum 14.09.2020. Zur Ausschreibung!

In den Ortsteilen Baumerlenbach und Michelbach ist jeweils ein Baugebiet in Planung. Der Bebauungsplan "Gartenbühl I" Baumerlenbach ist seit 05.04.2019 rechtskräftig. Das Baugebiet wird bis zum Herbst 2020 erschlossen sein. Die Bauplätze wurden im Frühjahr 2020 öffentlich ausgeschrieben und werden im Sommer 2020 an die Bewerber vergeben. Neue Bewerbungen sind nicht mehr möglich, da die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Zum Baugebiet "Gartenbühl I" in Baumerlenbach

Der Bebauungsplan "Göckes I" Michelbach ist noch in Bearbeitung. 

Im Ortsteil Ohrnberg wurde in 2019 das Baugebiet "Aicheleweg" erschlossen und die Bauplätze wurden öffentlich ausgeschrieben. Drei von zehn Bauplätzen sind bereits verkauft.

Ab 2020 vermarktet die Große Kreisstadt Öhringen alle Bauplätze über das Portal von Baupilot. Mit nachstehendem Link können Sie sich über das aktuelle Bauplatz-Angebot informieren und sich direkt in eine Interessentenliste eintragen bzw. um einen Bauplatz bewerben. Die Registrierung ist kostenlos.

Hier gelangen Sie zur Anleitung zur Registrierung bei BAUPILOT.com

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Nadja Herzog - Stadtbauamt, E-Mail: Nadja.Herzog@oehringen.de; Tel. 07941/68-168, Rathaus Öhringen, Zi. 205