Termin

Titel: Hamballe - eine JazzMusik&FilmSatire ABGESAGT
Startdatum: 26.04.2020
Startzeit: 14:00 Uhr
Stoppzeit: 15:30 Uhr
Beschreibung: 

Benefizkonzert Eintritt 20,- €, Reservierung: Tel. 07941-960045 „Hamballe“ · eine JazzMusik&FilmSatire (2 Sonder-Aufführungen), Schirmherr Landrath Dr. Neth

„Hamballe“ sagt man im südwestdeutschen Sprachgebrauch zu einem, dem ein kleines Missgeschick, ein Ausrutscher, ein „Hoppala“ widerfährt, also etwas, über das man schmunzeln oder lachen kann. „Du Hamballe“ ist kein Schimpfwort, sondern die Bezeichnung für einen zwar liebenswerten, aber doch törichten Menschen. 2016 fand in Öhringen die Landesgartenschau statt. Michael Dignal hatte dazu den Text für ein Musical geschrieben, das leider nicht mehr zur Aufführung kam. Das holen wir jetzt nach, die Gartenschau hat Öhringen nachhaltig verändert und wir haben die Erinnerungen daran noch immer im Kopf. Da wir ein Jazzclub sind, bringen wir das Stück als multimediale Revue-Satire auf die Bühne: live Jazz-Musik garniert mit vielen szenischen Film-Einspielungen.