Termin

Titel: Lesung mit Kai Wieland: Amerika – unsere besondere Empfehlung!
Startdatum: 31.01.2019
Startzeit: 19:30 Uhr
Stoppzeit: 21:00 Uhr
Veranstalter: VHS, Tel. 07941/68-4250, Stadtbücherei, Tel. 07941/68-4200, Rau, Tel. 07941/91980
Ort: Ratssaal, Stadtbücherei Öhringen
Beschreibung: 

Kai Wieland: Amerika – unsere besondere Empfehlung!

»Ein eigener Ton, eine eigene Weltsicht, ein schwäbischer William Faulkner, der zur Entdeckung einlädt.« Denis Scheck

Im fiktiven Rillingsbach  - nicht weit von Öhringen im Schwäbisch-Fränkischen Wald gelegen  – geht es gemächlich zu. Das weiß keiner besser als Wirtin Martha, die im örtlichen Gasthaus das Zepter fest in der Hand hält. Doch als sich ein junger Chronist unter die Stammgäste mischt und die Ordnung im Dorf auf den Kopf stellt, drängen tief vergrabene Erinnerungen an die Oberfläche, die bis zur amerikanischen Besatzungszeit zurückreichen. 

Kai Wieland, geboren 1989 in Backnang. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Medienkaufmann, studierte anschließend Buchwissenschaft.

„Amerika“ ist sein erstes Buch. Stefan Kistner von der Stuttgrter Zeitung lobt den jungen Autor in hohen Tönen. »Kai Wieland ist eine Entdeckung des Sachverstands«


Eintritt: 8 € 

Eine Veranstaltung der Volkshochschule Öhringen, Stadtbücherei Öhringen und der Hohenlohe’schen Buchhandlung Rau. 

Dateien: