Termin

Titel: Große Modellbahn-Ausstellung
Startdatum: 07.04.2018
Startzeit: 10:00 Uhr
Stoppzeit: 17:00 Uhr
Beschreibung: 

Seit nahezu 30 Jahren beschäftigen sich die Mitglieder des Eisenbahn-Clubs Öhringen e.V. (ECÖ) auch intensiv mit dem Thema Modellbahn. Um beim Bau, Betrieb, Ausstellungen und Räumlickeiten flexibel zu sein, entschied man sich für eine Modul-Bauweise. Das bedeutet, dass die Anlagen-Teilstücke genormte Übergänge besitzen und dadurch immer wieder in beliebigen Kombinationen zusammengesetzt werden können.
Im Laufe der Zeit ist der Bestand an H0-Modulen immer mehr angewachsen, so dass aktuell eine Landschaft mit nahezu 100m Anlagenlänge erstellt und betrieben werden kann. Während der traditionellen Weihnachstmarkt-Ausstellungen des ECÖ kann immer nur ein Teil davon gezeigt werden.
Vor 25 Jahren begann auch eine Gruppe von N-Bahnern im Verein mit dem Bau von Modulen. Das Prinzip ist das Gleiche, aber durch den kleineren Maßstab ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.
Ergänzt durch zwei Anlagen in den Baugrößen IIm und Spur 1 zeigt der ECÖ nun auf über 600 m² Fläche in der Kultura eine hier noch nie da gewesene Modellbahnwelt. Alles ist aus der Kreativität des Vereins und seiner Mitglieder heraus entstanden.

Eintritt: Erwachsene 5,- € / Kinder 2,- €

grossaxel(at)gmx.de
www.ec-oehringen.de