4000 Highlights in 171 Tagen

Die Veranstaltungen

4000 abwechslungsreiche und einzigartige Veranstaltungen krönten die Landesgartenschau. Von  Langeweile war nie die Rede. Die Besucherinnen und Besucher liebten sowohl die kleinen, feinen Auftritte als auch die großen Glanzlichter, wie die Auftritte von Karat oder Max Mutzke. Theater, Tanzdarbietungen, Chorgesang, Kochshows, Lesungen und Musikshows wechselten sich gekonnt ab. Egal ob man auf Action und Abenteuer aus war oder Genuss und Erholung suchte, die Veranstaltungen wechselten sich beim Gang über das Gelände ständig ab.

Die Höhepunkte im Veranstaltungsjahr: Das Deutsche Trachtenfest, das Weindorf, der Auftritt der Kultband Annâweech, SWR1 lacht, Pop und Poesie, die internationale Woche, der Auftritt der Roll Agents, das Sommernachtsfest mit den Weltstars von Marquess, die Radio Ton 80er Party, der Auftritt von Karat und Feuerherz, das Kultursommer Klassikkonzert, der Würth Promi Biathlon, Milestones of Rock, das Apfelfest, das Römische Lichterfest der wöchentliche Auftritt der Hohâloher Helden und vieles vieles mehr.... 

Mit dem LAGA Revival "Im Hofgarten-Das Sommerfestival" gab es auch im Jahr 2017 eine Fortsetzung der Veranstaltungshighlights aus 2016. In der schönen Atmosphäre des Hofgartens, war bei Open Air Feeling jede Menge geboten...ob Konzerte, Lesungen oder Kindertheater jeder LAGA Fan kam auf seine Kosten. Das Festival soll auch 201 fortgeführt werden... weitere Infos erhalten Sie rechtzeitig auf der Homepage.

Veranstaltungsimpressionen