Wiederzulassung von Fahrzeugen online möglich

Onlinezugang ist seit Anfang Oktober eingerichtet

Seit dem 01.10.2017 besteht für Fahrzeughalter die Möglichkeit, das eigene Fahrzeug online wieder zuzulassen. Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
Das Fahrzeug muss nach dem 01.05.2015 neu- bzw. wiederzugelassen worden sein und aktuell abgemeldet sein. Die Wiederzulassung kann nur auf denselben Fahrzeughalter erfolgen und ist nur auf Privatpersonen möglich. Eine gültige Hauptuntersuchung muss vorliegen.
Zur Online-Wiederzulassung wird ein neuer Personalausweis (nPA) beziehungsweise der elektronische Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Funktion sowie ein Kartenlesegerät zum Einlesen des nPA/elektronischen Aufenthaltstitels benötigt. Die Ausweis-App kann unter http://www.ausweisapp.bund.de/pweb/index.do heruntergeladen werden. Ein Zugang zum Bezahlsystem „Giropay“ oder eine Kreditkarte (Mastercard/Visa) ist zusätzlich erforderlich.

Auf die Online-Wiederzulassung gelangt man unter www.hohenlohekreis.de im Bereich Bürgerservice/Kfz-Zulassung/Kfz-Online-Wiederzulassung.