Aktuell: Zwei Wegeprojekte wurden noch vor Weihnachten fertig gestellt

Neue Wegeführung hinter der Feuerwache

Neu geschaffener Geh- und Radweg entlang der L1088 bei Unterohrn (beide Fotos: Manfred Goldbaum, Stadtbauamt)

Kurz vor Weihnachten konnten im Stadtgebiet noch zwei Wegeprojekte fertig gestellt werden:

Fuß- und Radweg hinter der Feuerwache

Zum einen wurde der Fuß- und Radweg hinter der Öhringer Feuerwache aus Sicherheitsgründen teilweise in Richtung Kleinspielfeld verlegt. Er führt damit nicht mehr über die PKW-Zufahrt der Freiwilligen Feuerwehr Öhringen. Die Baumaßnahme erhöht damit für alle Beteiligten die Sicherheit im Einsatzfall.

Talwiesenweg

Ebenso wurde der neue Geh- und Radweg Talwiesenweg entlang der L1088 bei Unterohrn fertig gestellt. Er schließt nun eine Lücke zwischen Öhringen und dem Ohrntalradweg und erhöht für Radfahrer und Fußgänger die Verkehrssicherheit.