Sie sind hier: Home - Freizeit-Tourismus-Kultur - Veranstaltungen - Öhringer Feste und Märkte - Hohenloher Geniesserdorf in Öhringen

Hohenloher Geniesserdorf Öhringen - 7. bis 9. Juni 2013

Das 2. Hohenloher Genießerdorf Öhringen wurde bei bestem Wetter eröffnet!


Pünktlich zum Genießerdorf-Start im historischen Ambiente des Schlosses und des Hofgartens zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite.

Bei angenehmen Temperaturen konnten die Besucher des Genuss-Marktes zwischen den liebevoll gestalteten Ständen flanieren, sich in malerischer Idylle in einer Lounge-Gruppe niederlassen oder die zahlreichen Gaumenfreuden testen.

Das interessante Bühnenprogramm lockte die Besucher an die eigens errichtete Seebühne.

Freunde von Heimatgeschichte und Trachtentänzen konnten der Tanzlindeneinweihung auf der Allmand beiwohnen.

Ein Augenschmaus waren auch drei Barockpferde samt ihrer - in passenden Kostümen gewandeten - Reiterinnen. Zur barocken Reitvorführung in Mitten des Hofgartenrondells fanden sich viele Besucher ein.

Ebenso viel Zuspruch fand ein das Genießerdorf begleitendes Highlight: Die Ausstellung 300 Jahre Hofgarten Öhringen im neu renovierten Hoftheater.
Wer den Besuch dort verpasst hat - oder die Exponate und Schautafeln ein zweites Mal ganz in Ruhe auf sich wirken lassen möchte - kann dies am Sonntag, 16. Juni 2013 von 11 bis 18 Uhr nach- bzw. wiederholen. Bei freiem Eintritt!

Die Veranstalter und Aussteller des 2. Hohenloher Genießerdorfes bedanken sich bei den zahlreichen, genussfreudigen Besuchern für das große Interesse!


(Rechts sehen Sie eine erste Bilderauswahl)