LQN-Aktionstag im Bücherstüble Möglingen:

LQN-Aktionstag im Bücherstüble Möglingen
LQN-Aktionstag im Bücherstüble Möglingen
LQN-Aktionstag im Bücherstüble Möglingen

„Kinder erzählten aus ihren Lieblingsbüchern"


Im Rahmen des LQN-Projekts bot das neue Bücherstüble einen Aktionstag für kleine „Leseratten“ an. Sie konnten ihre Lieblingsbücher vorstellen, beschreiben oder auch ganz einfach die Lieblingsgeschichte nacherzählen.

Kleine Bücherfans zwischen vier und elf Jahren waren mit ihren Lieblingsbüchern ins Bücherstüble gekommen und ihre Favoriten vorgestellt oder auch ganz interessiert zugehört. Ein Feuerwehrbuch wurde vor allen Teilnehmern sogar in "Uniform" mit einem echten Feuerwehrhelm präsentiert.

Spannende Geschichten von Karottenrennen, von blauen Kuschelkissen oder Timmi dem Schäfchen waren ebenso dabei, wie Abenteuer des Drachen Kokusnuss oder der kleinen Lola. Zur Belohnung für ihre tollen Präsentationen gab es für alle Kinder einen Buchgutschein.

Öffnungszeiten des Bücherstübles: Dienstag von 16.00 bis 17.00 Uhr im Rathaus in Möglingen.

Während den Schulferien ist das Bücherstüble normalerweise geschlossen.