Impressionen vom LQN-Sommerfest am 24. Juli 2011 in Ohrnberg


'LQN-Lebensqualität durch Nähe' startete Ende 2009 als ein Projekt der Stadt Öhringen für unsere drei Ortschaften in der Gruppe 1 als auch in einer Gruppe 2 mit Verrenberg, Schwöllbronn und Büttelbronn. Zwischenzeitlich konnten viele Ideen in den einzelnen Arbeitskreisen umgesetzt werden.

Einen umfassenden Überblick über alle Projekte der Gruppe 1 zu präsentieren wurde von den LQN-Stadtteilen Baumerlenbach, Möglingen und Ohrnberg ein LQN-Sommerfest organisiert.

Die Mitglieder der einzelnen Arbeitskreise zeigten am 24. Juli 2011 zwischen 11:30 und 18:00 Uhr in und um die Turnhalle in Ohrnberg ihre bisherigen Ideen, Ansätze und bereits auch fertige Projekte.

Vieles hatten die LQN-Aktiven in den drei Ortschaften ehrenamtlich auf die Beine gestellt und damit den Gedanken des Miteinander perfekt verwirklicht.

Themen wie beispielsweise das einmalige LQN-Kochbuch, das am 24. Juli erstmals präsentiert und verkauft wurde sowie der Jugendtreff Gämsle oder auch die Kindertheatergruppe Kochertalkids stehen beispielhaft für viele schöne und erfolgreiche Projekte.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Erlös des Festes wird der Jugendarbeit in den drei Ortschaften zu Gute kommen.

Ein ausführlicher Rückblick zum erfolgreichen LQN-Fest wird so bald wie möglich nachgereicht.

Weitere Informationen rund um das Zukunftsprogramm "LQN" erhalten Sie bei Brigitte Roloff (07948 741) oder Stefan Strobl (07948 2387)